Schützenerfolge über viele Jahre

In Thulba hat der Schießsport beim Schützenverein Bavaria Thulba 1913 e.V. eine lange Tradition und reicht über 100 Jahre zurück. Viele herausragende Erfolge wurden erzielt.

Die erfolgreiche Schützengruppe (von links) Gottfried Mehling, Karl-Heinz Dunkel, Walter Glück, Kurt Kolb (†), Dietmar Bohlender, Albert Klubertanz und Anton Friedrich. Foto: Brigitte Hehn

Schützenerfolge über viele Jahre weiterlesen

Deutsche Meisterschaften in Berlin, Thulba ist dabei.

Den ganzen Tag schon in der ARD zu sehen, finden heute in Berlin am Olympiastadion 10 deutsche Meisterschaften statt.

Obwohl alle 10 Disziplinen spannend waren und die Fernsehübetragung einen Hauch von den olympischen Spielen hatte so interessieren uns doch hauptsächlich unsere Bogenschützen. 
Raphael Wigand wurde 10.
Tobias Hango wurde 27.
Lina Bürger bei den Mädels 26.

Als Mannschaft konnten sie einen Bärenstarken 5.Platz belegen. Und unsere Elisa hat ihre Extraklasse mal wieder unter Beweis bestellt!

Nachdem unter der Woche Elisa bei einer Trainingsleistung einen DEUTSCHEN REKORD aufgestellt hat, wurde der Status als klare Nummer 1 zementiert.

20 Ringe Vorsprung im Vorkampf und ein souveräner Durchmarsch gekrönt von einem 6:2 Sieg im Finale machen Elisa erneut hochverdient zur DEUTSCHEN MEISTERIN!

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Sportlern.