Elisa Tartler: Leider keine Qualifikation für die Olympischen Spiele, trotzdem eine unglaubliche Leistung.

Elisa Tartler hat zwar leider nicht für die Olympischen Spiele in Tokio qualifizieren können. Hat aber dennoch unglaubliches geleistet.
Am Ende war es unfassbar knapp! Ein starker 9. Platz im Einzel bei einem Weltcup dieser Größe ist eine Spitzenleistung, allerdings wäre Platz 8 für eine direkte Qualifikation notwendig gewesen.
In der Qualifikation für die Mannschaft wurde Elisa Dritte, wurde allerdings durch eine Entscheidung vom Bundestrainer durch Lisa Unruh ersetzt. Somit war eine Qualifikation hier nicht mehr möglich.
Elisa wurde als erste Ersatzschützin berufen, falls es zu Ausfällen bei den 3 vorgeschlagenen Schützinnen Kroppen, Unruh oder Schwarz kommen sollte, rückt sie nach.

Genaueres kann auch auf der Webseite des DSB’s nachgelesen werden

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/news/olympia-qualifikation-bogen-ehepaar-unruh-kroppen-und-schwarz-fuer-tokio-vorgeschlagen