Nach erfolgreicher Qualifikation auf der Bezirksmeisterschaft in Rimpar ging es für die Schülerschützen Lea Kippes, Ben Wiesler, Elias Müller und Tobias Hango zur bayrischen Meisterschaft in der Halle nach Augsburg.
Zum zweiten Mal in Folge fand die bayrische Meisterschaft Halle auf der AugsBow statt, einer Messe rund um Jagd-, Fischerei- und Schießsport. In der großen Messehalle 1 wurden über 2 Tage hinweg unter nahezu perfekten Bedingungen, spannende Wettkämpfe und Finalduelle ausgeschossen.
Da die Schülerschützen Sonntag frühs an den Start mussten und der Wecker um 5:00 Uhr klingelte, reisten die Schützen mitsamt den Eltern, sowie Geschwistern und den Trainern Conny Tartler, Christopher Meindl und Marko Friedrich bereits am Vortag an. Neben Bezug der Gaststätte, gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Abend, stand zuerst für alle noch eine kleine Sightseeing-Tour durch die Stadt, mitsamt dem goldenen Ratshauszimmer an, um den Kindern etwas von der Stadt zu zeigen und Ihnen gleichzeitig etwas an Nervosität zu nehmen.
Dies funktionierte, denn von Nervosität, war an diesem Sonntag keine Spur. Nach erfolgreicher Bogenkontrolle und dem Einschießen starteten die Thulbaer bärenstark. Elias Müller konnte sich nach den ersten Durchgängen sogar an die Spitze seiner Schülerklasse A männlich setzen. Im weiteren Verlauf kristallisierte sich bei Lea Kippes ein Zweikampf um Platz 2 heraus, während bei Elias Müller ein Sechskampf um die ersten 6 Plätze entwickelte. Letztendlich konnten beide am Ende einen starken 3. Platz in Ihrer Klasse erreichen. Lea Kippes trennte sogar nur 1 Ring zur Silbermedaille. Ben Wiesler und Tobias Hango konnten zwar nicht mit Ihren Ergebnissen ganz vorne mitmischen, schossen aber auch einen guten Wettkampf und konnten sich über den Wettbewerb konstant steigern, so dass letztendlich auch hier tolle Ergebnisse zu Buche stehen.
Die Mannschaft aus Ben Wiesler, Elias Müller und Tobias Hango konnte zudem einen starken 5.Platz in der Mannschaftswertung erreichen.
Während es für Elias Müller die zweite Medaille auf einer bayrischen Meisterschaft war, so stellte das Podium ein Novum für Lea Kippes dar.
Nun gilt es den Fokus auf die Saison im Freien zu legen, beginnend mit der Gaumeisterschaft Feld in Premich und der Gaumeisterschaft der olympischen Disziplin FITA in Poppenlauer.
Und natürlich ist der Heißhunger der Jungschützen auf Medaillen noch lange nicht gestillt – so dass neue Erfolge im Frühjahr und Sommer gemeinsam mit dem Trainerteam und den Familien angepeilt werden.